Eddie’s Oldtime Quartett

 

http://www.eddie-jazz.de

 

Eddies Oldtime Quartett - das sind vier Musiker, die es mit fröhlicher Jazz- und Dixieland-Musik immer wieder verstehen, ihr Publikum mitzureißen und zu begeistern. Die Band existierte seit 1993 in unveränderter Besetzung, bis vor etwas mehr als einem Jahr ein neuer Pianist gesucht werden musste. Es spielen jetzt:

  • Lars Graner (Klarinette/Saxophon),
  • Per Graner (Banjo/Gitarre/Gesang),
  • Joachim Brinkmann (Sousaphon),
  • Ulli Boss (Piano)

 

 

Ulli hat Klavier und Orgel studiert und bereichert den Sound der Band durch starke solistische Performance – sodass die Musik nochmals einen enormen Schritt in Richtung Lebendigkeit und Professionalität gemacht hat.

 

 

Per und Lars sind Brüder und haben schon im Kinderzimmer gemeinsam musiziert. Mit der Dickmelk Dixieband aus Sulingen sind sie damals bekannt geworden.

 

Auf einem Auftritt mit anschließender Jam-Session lernten sie Joachim als Posaunisten kennen, der mit der Gründung von Eddies Oldtime Quartett zum Bass wechselte.

 

 

Die Stückeauswahl beinhaltet neben Klassikern wie Ain’t She Sweet,  Alexanders‘ Ragtime Band, Dr. Jazz und South auch deutsche Evergreens wie Es war in Schöneberg, Hallo kleines Fräulein, das Lied von den Fidschi-Inseln oder Mein Gorilla. Auch Raritäten wie der Santa Fu Stomp, Alabamy Bound, der Old Stack O’Lee Blues oder Ciribiribin haben ihren Platz im Programm, genauso wie Astrid Lindgrens‘ Idas‘ Sommarvisa.

 

Eddies´ Oldtime Quartett steht für vielseitig - bunten, fetzigen Oldtime Jazz, der auf Dampferfahrten, Kneipen-,  Stadt-, oder Straßenfesten, Geschäftseinweihungen, privaten Geburtstagsfeiern, u.v.m. inzwischen vielfach erprobt wurde

 

Der König im Affenstall
Eddies Oldtime Quartett life 2004
Affenstall-exmpl.mp3
MP3 Audio Datei 214.3 KB
Alexanders' Ragtime Band
Eddies Oldtime Quartett life 2004
Alexander-exmpl.mp3
MP3 Audio Datei 212.5 KB
Hallo lüttje Deern
Eddies Oldtime Quartett life 2004
Gisela-exmpl.mp3
MP3 Audio Datei 253.5 KB